fliegen ab mollis - was unsere piloten bloggen

Montag, 12. August 2013

Frankreich 2013 3. Tag Brioude Mende Brioude

Wieder le grand bleu. Spätes Frühstück und der Schreiber war schon am Morgen im Hotelpool. Heute ist als Flugprogramm ein Ausflug mit Allen nach Mende angesagt. Speziell ist die Flugroute über die Schlucht der Allier und die unglaublich weite Sicht und die gestochen scharfen Kontouren. Die Landung in Mende war ein Erlebnis - einerseits ist der Flugplatz auf einer Hochebene wie ein  Flugzeugträger und andererseits haben wir uns selbst fast etwas behindert indem wir als Rudel alle gleichzeitig landen wollten. Der Controller muss sich wohl wie in Paris Orly gefühlt haben. Danach ein Ausflug in das Städtli mit der Kathedrale. Der Rückflug erfolgte über das Aubrac - eine fast menschenleere Hochebene, und dort geht der Jakobsweg durch, welchem in vor 10 Jahren von Luzern nach Santiago gefolgt bin. Für mich ein ergreifender Moment. Nachtessen in der hervorrragenden Flugplatzbeiz. 

in Mende

Ein weiterer herrlicher Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.