fliegen ab mollis - was unsere piloten bloggen

Donnerstag, 15. März 2012

Locarno und zurück

Heute war einfach perfektes Flugwetter, keine Wolken am Himmel und beste Sicht.
Um 0730 war ich auf dem Platz, betankte den Flieger und bereitete den Flug vor (Notam, DABS, Meteo). Doch eigentlich begannen die Vorbereitungen früher. Die Flugroute plante ich zuhause, was aber relativ schnell ging.
Um 0915 starteten Roger und ich dann in Richtung Süd. Wir überflogen den Klausenpass und dann weiter via Altdorf, Andermatt über den Gotthard. Dort drehten wir den Saft ab um eine Notsituation zu simulieren. Ohne Probleme hätten wir in Ambri landen können. Wir flogen dann weiter in Richtung Bellinzona und von dort aus in einem Straight-in-Approach nach Locarno LSZL.
Kaum gelandet sprang ich aus der Remos, da mich meine Blase schon seit Amsteg plagte. Fazit: Vor dem Flug immer zuerst alles rauslassen.
Danach absolvierte ich drei Solovolten. Es war extrem interessant zwischen so viel Traffic zu fliegen. Die PC7 flogen ihre Trainings, PC6 transportierten die Fallschirmaufklärer hoch und Helikopter schwirrten herum. Bei der letzen Landung in LSZL erhielt ich meine Landeerlaubnis in den letzen paar Sekunden vor dem Aufsetzen auf Nachfrage.
Nach dem Bürokram starteten wir auf den Heimflug. Vor dem Lukmanier flogen wir durch ein kleines Nebental, um dort einen 360 zu machen. Mit dem Segelflugzeug hätte dieser ca 10sek weniger lang gedauert aber ich wollte die Remos ja nicht überlasten.
Weiter gings via Greinapass und von dort über den Kistenpass zurück in den Zigerschlitz.
Um 1220 landeten wir wieder in Mollis.
Es war ein absolut geniales Erlebnis!!
Mit "Zürich Information" hatte ich zuvor nur im Voicekurs geplaudert, nun konnte ich es richtig tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.