fliegen ab mollis - was unsere piloten bloggen

Montag, 24. Oktober 2011

Der Föhn kommt

Heute war ich auf einem Fotoflug über den Glarner Bergen. Habe im Norden höhe gemacht, damit ich im Süden bei den Tschingelhörner die Abwinde weit unter mir habe. Dort hat es entsprechend gewindet. Der Schnee hat nur so gestäubt vor lauter Böen. Aber auf 12'500ft kann man zusehen und ist nicht mitten drin. Im Süden, Tessin und Norditalien, ist es bereits voll bedeckt und am Tödi hat sich schon eine kleine Föhnwand gezeigt. Spätestens morgen früh ist der Föhn auch in niedrigen Höhen spürbar. Dann besser am Boden bleiben: "Man ist lieber am Boden und träumt vom Himmel, als im Himmel und träumt vom Boden". Siehe hier die aktuellen Windgeschwindigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.